SEP Bar!
Der unkomplizierte Barverkauf


Die Kassenlösung SEP Bar! bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Barverkäufe in einer modernen PC-Umgebung auf Windows Basis abzuwickeln. Es werden die aktuellen gesetzlichen Anforderungen für Kassen in Österreich und Deutschland umgesetzt. Eine Kassenbuchfunktion ist im Standard enthalten. Mit der Anbindung an die ERP Software Sage 100 können Daten ausgetauscht und Barbelege in das ERP System übernommen werden.
Die Grundeinstellung für die Kassensoftware werden im Administrator von SEP Bar! festgelegt. Der Administrator wird in einem gesonderten Bereich gestartet und legt neben den Kunden- und Lieferantenstammdaten auch die Grundlagen der Zahlungsarten und die Belegarten des Kassenbuches fest.
Im Administrator können die Formulare für den Ausdruck bearbeitet werden.
Die Erfassungsmaske kann über einen mitgelieferten Editor nach den Vorgaben der Anwender angepasst werden. Es stehen ihnen bis zu 64 individuell konfigurierbare Favoritenschaltflächen zur Verfügung.
Die Eingaben im Programm SEP Bar! können via Touch Monitor, Tastatur oder Maus erfolgen.
Die Artikel- und Kundenstammdaten können aus der Sage 100 in SEP Bar! übernommen werden oder im Administrator (Variante Stand Alone) angelegt werden. Die Preis- und Rabattfindung entspricht bei einer Anbindung an die Sage 100 der dortigen Arbeitsweise. Die Eingabe kann nach Kunden- und Artikelnummer, Bezeichnung oder Matchcode erfolgen. Eine umfangreiche Suchfunktion steht Ihnen via Lupe zur Verfügung.
Der Kassenbeleg, sowie alle Auswertungen im Programm SEP Bar! können mit einem mitgelieferten Formulardesigner an die individuellen Wünsche angepasst werden. Verschiedene Formularvarianten (z.B. Bondruck oder A4) werden unterstützt.
Der Abschlussbeleg enthält alle wichtigen Daten zum Tagesabschluss. Auch diesen Bericht können Sie an Ihre Gegebenheiten anpassen.
Ein Datenabgleich mit der Sage 100 ermöglicht es Ihnen die aktuellen Artikel- und Kundendaten aus der Sage 100 in das Programm SEP Bar! zu übernehmen und Belege und Buchungsdaten an die Sage 100 zurückzugeben. Diese Optionen sind nur bei eingerichteter ERP-Verbindung verfügbar und können über den Administrator automatisiert werden.