Aktuelles - Der CED News-Blog

 

In unserem News-Blog finden Sie immer wieder Neuigkeiten aus der Software-Welt, insbesondere rund um die Produkte von Sage und cobra.

 

29. September 2015

Registrierkassen- und Belegerteilungspflicht ab Jänner 2016!

Ab 1.1.2016 gelten für Betriebe für alle Bareinnahmen neun Aufzeichnungspflichten. Es müssen zukünftig alle Bareinnahmen einzeln aufgezeichnet werden. Barumsätze müssen zwingend in einem elektronischen Aufzeichnungssystem (Registrierkasse) erfasst werden, wenn der Jahresumsatz

€ 15.000,-- und die Barumsätze € 7.500,--  pro Jahr überschreiten.

 

ACHTUNG! Davon betroffen sind auch "Barumsätze", die durch Bankomat- oder Kreditkarte, Barschecks oder ausgegebenen Gutscheinen erfolgen.

 

Es besteht die Verpflichtung bei einer Barzahlung einen Beleg zu erstellen und dem Käufer auszuhändigen (Belegerteilungspflicht). Betroffen von dieser Regelung sind sämtliche Steuerpflichtige, die für steuerliche Zwecke Bücher und Aufzeichnungen zu führen haben. Das betrifft Handel, Gewerbe, selbständig Tätigkeiten, Ärzte, Rechtsanwälte, Land- und Forstwirtschaft, usw.

 

Bei den sogenannten "Mobilen Gruppen", die außerhalb ihrer Betriebsstätte die Leistung erbringen (Friseure, Masseure, Reiseleiter, Fremdenführer, ...), gilt eine Ausnahmeregelung. Hier darf ein Beleg erteilt, eine Durchschrift erstellt und erst im Nachhinein der Geschäftsfall in der elektronischen Kasse am Betriebsort eingetragen werden.

 

Haben Sie noch Fragen dazu? Informieren sie sich noch heute unter www.sep-apps.net über unser Lösung SEP Bar!, oder schicken Sie eine Mail an   office@cedsoftware.at.


12. Juni 2015

cobra CRM - wegweisend im Kundenmanagement!

Bereits kurz nach Erscheinen der neuen Version cobra 2015 inklusive Mobilitätsversprechen kann der CRM-Anbieter cobra aus Konstanz eine positive Bilanz ziehen. Vor wenigen Wochen führte die cobra GmbH ihre neue Version 2015 am Markt ein und stellte gleichzeitig ein neues Mobilitätsversprechen vor. Allen Kunden die cobra CRM nutzen, steht cobra Mobile CRM ab sofort im Rahmen ihres Aktualitätsgarantie-Vertrags kostenlos auf beliebig vielen mobilen Endgeräten zur Verfügung. Damit zeigt sich das Unternehmen erneut als wegweisend. Haben Sie noch Fragen dazu? Dann kontaktieren Sie uns telefonisch oder senden Sie einfach eine E-Mail an  office@cedsoftware.at.


27. Mai 2015

Office Line Evolution Advanced 2015!

Ab sofort ist die brandaktuelle Office Line Evolution Advanced 2015 von sage in Österreich erhältlich. Fordern Sie noch heute die Demo DVD von der ERP Lösung an, die sich ganz nach Ihnen richtet.

  • Erhalten Sie einen 360° Überblick über Ihr Unternehmen
  • Schaffen Sie effiziente, GoBD-konforme Geschäftsprozesse
  • Bleiben Sie flexibel und passen Sie die Software einfach an, wenn sich Prozesse ändern

Für weitere Informationen senden Sie eine E-Mail an  office@cedsoftware.at.


27. Mai 2015

cobra CRM - Livepräsentation in Wien!

Entdecken Sie mit uns Ihre Chancen im Kundenmanagement! Im Rahmen der Livepräsentation am 9. Juli 2015 in Wien erfahren Sie mehr über CRM und  Ihre Potenziale bei

- Vertriebsprojekten

- Direkt- und E-Mail-Marketing

- Kundenservice und Ticketsystem

- Workflow-, Office- und Informationsmanagement

Melden Sie sich gleich auf dieser Homepage-Startseite an oder senden Sie uns eine Mail an office@cedsoftware.at. Anmeldeschluß ist der 22. Juni 2015! Wir freuen uns auf Ihr Kommen.


23. April 2015

Unzufrieden mit Ihrer Kaufmännischen Software?

Sind Sie mit Ihrer bestehenden ERP Software nicht zufrieden? Wir haben die Lösung für Sie! Wenn Sie € 1.000,-- oder mehr in Ihre bestehende ERP Software-Lösung investiert haben, dann erhalten Sie einen Rabatt von bis zu 40% beim Umstieg auf ein sage Produkt.

Interessiert? Dann fordern Sie noch heute Unterlagen zu dieser Aktion per Mail  office@cedsoftware.at oder telefonisch unter +43 4242/34 807-0 an.

Nutzen Sie die Umstiegsaktion - aber nur noch bis 30. Juni 2015!


12. Februar 2015

Neue Schnittstelle von cobra zu Sage Office Line!

Ab sofort steht eine völlig überarbeitete Schnittstelle von cobra zu Sage Office Line zur Verfügung. Der "cobra Office Line Connector" weist einen deutlich größeren Funktionsumfang auf. Der die Arbeit über beide Systeme noch besser integriert, denn es lassen sich beispielsweise Artikeldaten aus der ERP-Software in die Positionen der cobra Vertriebsprojekte einlesen. Auch eine cobra Vorlagen-Datenbank mit angepasster Ansicht wird mitgeliefert. So wird für Anwender der Sage Office Line der Einstieg in das cobra CRM noch einfacher.

Möchten Sie noch mehr darüber erfahren? Dann kontaktieren Sie uns per Mail unter office@cedsoftware.at oder telefonisch unter +43 4242/34 807-0.


9. Jänner 2015

Freuen Sie sich auf cobra 2015!

Viele neue Leistungen werden Sie begeistern! Hier nur ein kleiner Vorgeschmack.

  • Neue Menüführung: nicht nur optisch ansprechend und an den aktuellen technischen Stand angepasst - vor allem bringt sie Geschwindigkeit und Transparenz in Ihre Aktivitäten.
  • Modernisierte Verbindung zwischen cobra und Outlook. Beschleunigt die direkte Zuordnung der ein- und ausgehenden Mails.
  • Ausgebautes Kampagnenmanagement - macht das Planen und Verändern Ihrer Workflows zum Kinderspiel.
  • Neuer Editor für Einzelbriefe glänzt mit intuitiver Bedienung
  • ...

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per Mail unter office@cedsoftware.at oder telefonisch unter +43 4242/34 807-0.